Die ehrenamtlichen Helfer der Rotkreuzgemeinschaft bedankten sich herzlich bei den Vertretern des Notfallfördervereins. „Das neue Gerät wird in unseren 72/70 SEG Transport Krankentransportwagen eingebaut und dient somit der Verbesserung der Notfallversorgung“, so Simon Haager, stellvertretender Leiter der BRK-Bereitschaft.
Foto 1 v.l. Die drei Vertreter des Notfallfördervereins: Conny Heckner (Finanzreferentin), Martin Hauder (stellv. Vorsitzender und Schriftführer) und Elisabeth Dasch (1. Vorsitzende) mit den Helfern der BRK-Bereitschaft Feldkirchen: Simon Haager (stellv. Bereitschaftsleiter) und Marcel Abram (Einsatzgruppenleiter SEG Transport).
Foto 2 LP15 (EKG-Gerät mit Defibrillator) im Krankentransportwagen
Info zum Förderverein Notfallmedizin Holzkirchen und Umgebung e.V.:
Zweck des Vereins ist die Förderung der notfallmedizinischen Versorgung (ärztlicher Notfallrettungsdienst) im Gebiet Holzkirchen und Umgebung. Der
Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Beschaffung notwendiger Einrichtungen für die ärztliche Behandlung akut Erkrankter in Notfällen (Notfallpatienten) und zur Rettung aus Lebensgefahr, von medizinischen Geräten und für diese Fälle speziell vorgesehenen Hilfsmitteln, Medikamenten, Diagnosehilfen und ähnliches sowie deren Ersatzbeschaffung.