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Hausnotruf-Neuheit des BRK: Die Lösung für mobile Seniorinnen und Senioren - der BRK-Mobilruf

Der Hausnotruf des Roten Kreuzes gibt älteren Menschen und ihren Angehörigen Sicherheit und das beruhigende Gefühl, zu Hause im Notfall nie alleine zu sein. Wenn man in seiner Wohnung in eine Notlage gerät und schnelle Hilfe braucht, verbindet sich das Hausnotruf-System auf Knopfdruck rund um die Uhr mit der BRK-Hausnotrufzentrale und deren Mitarbeiter leiten unverzüglich die notwendige Hilfe ein. Einen weiteren Schritt geht jetzt buchstäblich der neue Mobilruf des BRK. Mit ihm können Anwender sogar von unterwegs Hilfe rufen.

Ab sofort bieten gibt es vom BRK nicht nur den Standard-Hausnotruf, sondern auch den neuen BRK-Mobilruf. Der Vorteil des neuen Gerätes: mit dem Mobilteil aus der Station können Sie auch außerhalb der Wohnung oder des Hauses unterwegs sein und im Notfall Hilfe rufen. Das Gerät sendet ein GPS-Signal, so dass Ihr Standort im Ernstfall an unsere Notrufzentrale übermittelt wird und die Mitarbeiter schnell die notwendige Hilfe organisieren können. Der Mobilruf funktioniert in ganz Deutschland (die Verwendung im Ausland ist ausdrücklich ausgeschlossen und für sogenannte Funklöcher können wir leider keine Haftung übernehmen).

Der neue Mobilruf ist somit für alle bestens geeignet, die noch mobil und gerne unterwegs sind, aber auch die Sicherheit schätzen, im Notfall schnell versorgt zu werden.

Rufen Sie uns an und informieren Sie sich über unseren neuen Mobilruf oder erkundigen Sie sich nach dem Standard-Hausnotruf – für Sie oder Ihre Angehörigen eine sichere Sache.

Neu: BRK-Mobilruf

  • Sicherheit zuhause und unterwegs
  • Basisstation mit beleuchteter Notruftaste
  • Mobiler GPS-Sender mit Notruftaste
  • Zugelassenes Hilfsmittel

Technische Voraussetzungen

  • Hausnotruf mit herausnehmbarem mobilen GPS-Ortungsgerät
  • Zwei-Wege Sprachkommunikation
  • Integrierte SIM-Karte


Für weitere Informationen und Bestellungen kontaktieren Sie bitte unser Team unter Tel. 08031/3019-21 oder per Email: hausnotruf(at)kvrosenheim.brk(dot)de oder informieren Sie sich online hier.

Foto1: Der neue Mobilruf des BRK – Beratung inklusive

Foto 2: Das neue Mobilruf-Gerät - auch für unterwegs geeignet