Meldungen

· Presse

BRK Kreisverband Rosenheim ehrt die Gemeinden Neubeuern, Oberaudorf Rohrdorf und Samerberg und dankt für jahrelange Unterstützung

Martin Schmidt, Christoph Schneider (Bürgermeister Neubeuern) und Karl-Heinrich Zeuner
Martin Schmidt, Alois Holzmaier (2. Bgm. Oberaudorf), Dr. Matthias Bernhardt (Bürgermeister Oberaudorf) und Karl-Heinrich Zeuner
Martin Schmidt, Simon Hausstetter (Bürgermeister Rohrdorf), Karl-Heinrich Zeuner
Martin Schmidt, Georg Huber (Bürgermeister Samerberg), Karl-Heinrich Zeuner

Die Henry-Dunant-Münze in Gold ist eine besondere Auszeichnung im Roten Kreuz und lässt daher auf eine lange Verbundenheit der Gemeinden zum BRK Rosenheim schließen.
„Damit würdigen wir die jahrelangen Verdienste der Gemeinden für unsere Rot-Kreuz Arbeit“, sagte Karl-Heinrich Zeuner, Vorsitzender BRK Rosenheim, bei der Übergabe der Urkunde und der Goldmünze.

Die Gemeinden Neubeuern, Rohrdorf und Samerberg unterstützen seit vielen Jahren die Raublinger Tafel des Roten Kreuzes Rosenheim und haben erst kürzlich den Erweiterungsbau der BRK Bereitschaft Rohrdorf mit einem hohen finanziellen Zuschuss unterstützt.
Die neue Wasserwachthütte am Luegsteinsee wurde dank der finanziellen Unterstützung der Gemeinde Oberaudorf zu einem leistbaren Projekt für das Rote Kreuz, aber auch regelmäßige Zuschüsse für die BRK Gemeinschaften im Gemeindegebiet Oberaudorf in den letzten Jahren unterstützten unseren Verband.
„Eine gute und enge Verbindung mit gegenseitiger Unterstützung ist eine Win-Win-Situation für die Bürgerinnen und Bürger der jeweiligen Gemeinden“, so Direktor Martin Schmidt, Kreisgeschäftsführer BRK Rosenheim.

Fotos: Kreisvorsitzender Karl-Heinrich Zeuner und Kreisgeschäftsführer Direktor Martin Schmidt mit den Bürgermeistern der Gemeinden Oberaudorf, Neubeuern, Rohrdorf und Samerberg